Heute schon geflu(ch)gt?

Ein Ticket wäre nicht schlecht, zwei wären noch besser. Eines hin, eines zurück…und nicht zu teuer sollte es sein, denn als Student – naja, das Problem ist allseits bekannt. Vielleicht sogar noch ein Direktflug, nicht über Istanbul, nicht über Budapest – und auch Moskau interessiert mich im Augenblick nicht so sehr. Berlin – Damaskus – das dürfte doch in unserer Hauptstadtmetropole kein Problem sein.

Ein Vergleich in diversen Suchmaschinen lässt Ernüchterung aufkommen, die Preise sind toll – aber leider keine Direktflüge:
Mit Malev über Budapest oder Turkish Airlines über Istanbul. Aber immerhin: für ~ 350,- € kommt man hin und zurück.
Auch der teuerste Flug kommt nicht in Frage, 1861,73 – mit AlItalia – ob man dort vergoldetes Hühnchen zum Mittag bekommt?
Ich suche weiter, abseits von Billigfliegersuchmaschinen, und werde bei Syrian Airlines und Germania fündig. Bei beiden liegt der Preis ebenfalls um 350 – 400 €, bei Germania bekommt man Rabatt, wenn man zu zweit bucht. Aber auch ohne Rabatt: Das habe ich gesucht! Nur schade: Leider gibt es Flüge zurück aus dem fernen Orient nur bis März, Termine für April sucht man vergeblich. Bei einer telefonischen Anfrage bei der Syrischen vor ca 14 Tagen sagte man mir: “ In zwei Wochen“ – Hoffentlich sind es nicht zwei arabische Wochen :happy:, denn bis jetzt hat sich nichts getan.

Kommentar verfassen