Crumpler Muffin Top 7500

Da eine Spiegelreflexkamera nicht einfach ins kleine Kompaktkameratäschchen passt, aber doch irgendwie transportiert werden will – und das auch noch möglichst sicher, komfortabel UND „stylisch“ – muss eine passende Tasche her.

Nach langem Suchen bin ich beim Crumpler Muffin Top hängen geblieben und habe mir die größte Größe bestellt.  Gleich vorneweg: Die Taschen fallen kleiner aus, als sie auf einigen Bildern im Netz erscheinen.

Hier ein paar Daten zur Tasche:

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 35 cm x 16 cm x 22 cm – von innen ist die Tasche durch die dicke Polsterung etwas kleiner: 28 cm x 15 cm x 18 cm
Material: Nylon ChickenTex Supreme

Die Grundausstattung (Kamera mit Objektiv, diverse Kabel, Ladestation, Kleinkram wie SDHC Karten) passt locker in die Tasche, die sich innen variabel einteilen lässt. Je nachdem, wie man packt, passt locker noch ein zusätzlicher Blitz und ein weiteres Objektiv mit rein.

Die Tasche lässt sich angenehm tragen, der Schultergurt sitzt gut und ist angenehm gepolstert (Tragekomfort noch nicht auf Langstrecke getestet…)

Kommentar verfassen