DIY – Buchstaben-Geschenkanhänger

Buchstabenanhänger für Geschenke

Buchstabenanhänger für Geschenke

Heute habe ich, angeregt durch Pinterest und den dort verlinkten Blog Older and Wisor, Buchstabenanhänger für Geschenke gebastelt. Ich verpacke gerne Geschenke, aber einfaches Geschenkpapier ohne jeden Schnickschnack – das geht nicht.

Für die Buchstaben habe ich verwendet: Schere, Klebstoff ~Seiten eines alten Buches ~Pappkarton ~ ausgedruckte Buchstaben als Vorlage – schwarze Tinte

…und dann einfach die Buchseiten auf den Pappkarton kleben, die ausgedruckten Buchstaben ausschneiden und auf den Pappkarton übertragen, Buchstaben ausschneiden, fertig ♥. Den schwarzen Rand habe ich mit Tinte gemacht, dazu wenig Tinte auf ein Küchentuch geben und an den Kanten verreiben (evt. vorher auf einem Schmierpapier abstreifen, damit es kleinen schwarzen Klecks gibt). Man kann auch beide Buchstabenseiten mit Buchseiten bekleben oder einfach eine Seite weiß lassen und eine Widmung oder einen Glückwunsch draufschreiben.

Kommentar verfassen