Blaue Paisley-Wendetasche „Wendy“ – mit Nähtutorial

Gestern bin ich auf ein tolles Nähtutorial von Pattydoo für eine Stoffwendetasche gestoßen und da ich unbedingt eine Tasche brauchte (Mein Laptop im Laptopcase passt da prima rein!) und grade ganz viel neuen Stoff eingekauft hatte (Zufall, reiner Zufall!), kam dieses Tutorial wie gerufen.

Wer die Taschen nachnähen möchte, findet das Tutorial von Pattydoo hier (einen herzlichen Dank an Ina vom Pattydoo-Blog und an die Dawanda Nähschule dafür!). Das Tutorial ist super empfehlenswert für alle Nähanfänger/Innen – die Tasche ist auch meine erste Tasche und ich bin stolz wie Oskar :happy: (auch, wenn ich mich auf einer Seite mit dem Stoffzuschnitt vertan habe und die Kante dadurch etwas schief wurde…aber was soll’s, schief ist schick :happy:)

IMG_8911

Ich habe mich nicht ganz an die Maße der Pattydoo-Tutorial-Vorlage gehalten und außerdem den blauen Stoff, der etwas dünn ist, in den Henkeln durch Bügelvlies verstärkt. Ansonsten ist aber alles genauso genäht, wie im Videotutorial beschrieben.

Wendetasche Seite 1

Die Stoff habe ich übrigens hier im Basar in Dubai gekauft…leider ist von dem violetten Paisley Stoff nach einer Pluderhose und der Tasche nicht mehr viel übrig und bei meiner Einkaufstour gestern habe ich ihn nicht wieder gefunden *seufz*. Aber ich werde mein Glück weiter versuchen, denn diesen Stoff finde ich wunderschön :love: .

Wendetasche

Wendetasche „Wendy“ nach Pattydoo Tutorial

Kommentar verfassen